Foto: Ulrich Eschenauer

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen

Aus Liebe, für Morgen

Die Erziehung unserer Eltern und Großeltern legte die Basis für unser oftmals unterbewusstes weil eher selbstverständliches Denken und Handeln – sowohl im Privaten als auch geschäftlich in unserem Familienunternehmen Werner Elektrotechnik GmbH. Ein anständiger, respektvoller und wertschätzender Umgang mit der Schöpfung, den Menschen, Tieren und der Natur und all unseren Ressourcen. Der Gesellschaft, die uns viel gibt, auch etwas zurückzugeben. Wenn möglich dort helfen, wo Hilfe erforderlich ist – In unseren Augen elementare Grundhaltungen auf dem Weg zu (mehr) Nachhaltigkeit.

Dieser Weg ist für uns auch im Unternehmen ein fortwährender Prozess. Wichtig ist, immer wieder einen ersten Schritt zu tun und gute Pfade beharrlich weiter zu beschreiten. Dabei betrachten wir viele Dinge, Prozesse und Abläufe im täglichen Leben stets neu und aus unterschiedlichen Perspektiven. Beobachten, werten und beurteilen, anpassen und optimieren – gerade auch in puncto Nachhaltigkeit.

Um für den Weg zu (mehr) Nachhaltigkeit viele andere Menschen, Unternehmen und Institutionen im Rheingau zu begeistern, dafür möchten wir zusammen mit den Partnern unserer Stiftung "Nachhaltiger Rheingau" einstehen und Beispiel geben.

Mehr Informationen finden Sie unter
https://nachhaltiger-rheingau.de/